Harmonika

Willkommen bei der Harmonikasparte des TV "Frisch Auf" Hambergen

harmonika_1.jpgDie Sparte wurde im November 1998 von Ditmar Kurz (Handharmonika) und dessen Frau Irma (Akkordeon)gegründet.
Derzeitig gibt es 2 Spielgruppen. Eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe. Gespielt wird alles, was irgendwie spielbar ist, dabei macht die volkstümliche Musik den größten Teil aus, aber auch konzertante Stücke werden immer wieder gern gespielt.
Mit dieser Musik begleiten wir auch verschiedene Veranstaltungen, vereinsinterne, wie z.B. die Sport-und Musikschau. oder aber die großen Stars, wie Hansi Hinterseer, bei dessen Autritt wir am 21.03.2000 im großen Festzelt aufspielen durften.

Fortgeschrittene Spieler-undSpielerinnen aber auch Anfänger sind bei uns gut aufgehoben und finden genau das, was sie suchen, fröhliche Musikanten und "Viel Harmonie".

harmonika_2.jpgDie Fortgeschrittenengruppe mit 10 Spieler/innen wird von Ditmar Kurz geleitet, die Beginnergruppe mit 25 Spieler/innen von Joop Rieke.

Über neue Mitglieder freuen wir uns natürlich sehr. Jeder, der Akkordeon oder Handharmonika spielt, oder spielen möchte, ist bei uns stets willkommen.

 

 


 

Trainingszeiten

 

Gruppe Tag Zeit Ort Trainer
alle Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Gesamtschule am Wällenberg D. Kurz, J. Rieke

 


Unsere Artikel:

 


Kontakt:

Ditmar Kurz
Telefon: 04793 / 95204