Spielmannszug

Willkommen beim Spielmannszug des TV "Frisch Auf" Hambergen

spielmannszug_1.jpg1952 wurde der Spielmannszug nach dem Krieg neu gegründet. Unsere Sparte hat heute ca. 30 aktive Spielleute im Alter von 8 - 66 Jahren.
Trotz des zum Teil großen Altersunterschiedes macht das gemeinsame Musizieren allen Spaß.
Regelmäßig werden Lehrgänge vom Niedersächsischen Turnerbund (NTB) angeboten, an denen wir teilnehmen und unser Wissen erweitern.
Bei uns gibt die Möglichkeit, sämtliche Musikinstrumente des Spielmannszuges zu erlernen oder auch als Tambourmajor den Musikzug anzuführen.

Spielmannszug_2.jpgVon Februar bis Oktober sind wir bei Schützen-, Erntefesten und Laternenumzügen aktiv. Wir spielen nicht nur Märsche, sondern auch Potpourris und aktuellere Musikstücke wie "Go West". Um die Kameradschaft zu pflegen, wird in jedem Jahr eine Fahrt, ein Spargelessen oder ein Grillabend organisiert.

 

 

 

spielmannszug_1.jpgWir freuen uns über jeden weiteren "Spielkameraden", den wir an unserem Übungsabend bzw. Nachmittag begrüßen können. Weitere Infos gibt es über den Menüpunkt KONTAKT oder an den Übungsabenden




 


Trainingszeiten

 

Gruppe Tag Zeit Ort Trainer
Kinder & Jugendliche Montag 19:00 - 20:00 Uhr

"Gesamtschule am Wällenberg", Büchereieingang

R. Behrendt
Erwachsene Montag 20.00 - 21:00 Uhr

"Gesamtschule am Wällenberg, Haupteingang

R. Behrendt, R. Widder

 

 


Unsere Artikel:

 


Kontakt:

Rena Behrendt
Telefon: 04793 / 8462