Kanu img

Die Kanusparte des TV Hambergen besteht nun schon seit mehr als 40 Jahren und bedient Jung wie Alt, vorausgesetzt man kann schwimmen. Bei verschiedenen Touren stehen Spaß und Zusammenhalt an erster Stelle. Wünsche unserer Kanuten werden gerne angenommen und Aktivitäten wie Wanderfahrten, Küstenpaddeln oder auch Wildwasserlehrgänge werden unternommen. Um Techniken zu erlernen, treffen wir uns in den Sommermonaten am Vereinshaus in Viehspecken direkt an dem kleinen Gewässer „Hamme“. Hier besteht die Möglichkeit auch außerhalb der Trainingszeiten auf unserem heimischen Fluss zu paddeln. In den Wintermonaten findet man uns dann im Schwimmbad in Hambergen, wo wir bei warmen Temperaturen trainieren dürfen. Die persönliche Entwicklung wird auf jeden einzelnen Kanuten angepasst und verschiedene Übungsleiter geben gerne ihre Erfahrungen und Wissen weiter. Wettkampfsport wie Kanupolo oder ähnliches gibt es bei uns nicht, jedoch sind wir immer wieder bei heimischen Regatten unserer benachbarten Vereine gerne zu Gast um Ausdauer und Geselligkeit auszubauen. Schöne Touren sind daher immer wieder ein Erlebnis. Für die Zukunft wünschen wir uns daher „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“!
Kommt doch gerne mal vorbei!

An jedem 2. Freitag im Monat von 19:00 – 21:00 Uhr
von April bis Oktober in Viehspecken,