Kinderturnen img

Das Kinderturnen findet bei uns in 2 Gruppen statt, um altersgerechte Angebote machen zu können. Zurzeit sind in der 1. Gruppe 20 Kinder und in der 2. Gruppe 15 Kinder. Es wird an Geräten geturnt und gemeinsam für das Sportabzeichen trainiert. Auch Lauf- und Ballspiele dürfen nicht fehlen und kindgerechte Koordinationsübungen werden spielerisch in die Turnstunden eingebaut. Wer mag kann auch an Gerätewettkämpfen teilnehmen. Auch wenn der Sport bei uns im Mittelpunkt steht, gibt es zusätzlich viele andere Angebote. So veranstalten wir unter anderem Faschingsfeiern und Weihnachtsfeiern und nehmen an Erntefestumzügen teil.
Alle 2 Jahre bietet der TV Hambergen außerdem für alle Kinder im Verein eine Fahrt ins Ferienzentrum Schloss Dankern an. Geleitet wird die Kinderturngruppe seit 1999 von unserer Jugendwartin Dörte Zimmer. Unterstützt wird sie dabei von Alica Postels und Britta Speck.
Hast Du Lust dabei zu sein? Dann komm einfach mal vorbei und probiere es aus.

immer montags in der Turnhalle am Schwimmbad (Hambadhalle).
16:00-17:10 Uhr : 4- 6 Jährige
17:15-18:20 Uhr: 6-15 Jährige