Männerturnen img

Im Sommer 1981 traten einige aktive Radfahrer mittleren Alters gemeinsam in den TV Hambergen ein, um sich auch hier sportlich zu betätigen und weitere Männer zu motivieren. Mit knapp zehn Männern starteten wir mit turnerischen und gymnastischen Übungen. Als Leiter konnten wir den Sportlehrer Willi Reitzig gewinnen. 1984 hat Reinhard Hertel diese Aufgabe übernommen und die Gruppe bis 2021 geleitet. Nach 27 Jahren hat er sein Amt im Dezember 2021 an Bernd Wellbrock übergeben. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 35 Männern von denen etwa 30 Männer aktiv sind. Wir treffen uns von Beginn an jeden Montag zu sportlicher Gymnastik und Ballspielen und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Unsere weiteren Aktivitäten sind: Radtouren in den Sommerferien, eine Radtour mit Partnern, Grillabende, Teilnahme an den Erntefesten in Hambergen und Spreddig, Freimarktsbummel, Kohl-und Spargeltour, Volkswandern, Weihnachtsfeier mit Spartenversammlung. In der Vergangenheit haben wir auch, mit viel Spaß, an den Turnschauen in Hambergen teilgenommen. Auch Du kannst mit dabei sein!!
Kommt doch gerne mal vorbei!

Immer montags um 19:00 Uhr in der Halle am Schwimmbad (Hambadhalle).