Paartanz img

In unserer Paartanzgruppe lernen wir verschiedene Latein- und Standardtänze wie z. B. Cha Cha Cha, Rumba, Tango und Langsamer Walzer. Es werden Schrittfolgen eingeübt, um einen Grundstock an Tanzschritten zu haben, die später individuell zusammengesetzt getanzt werden können. Es wird das Erlernte in Abständen wiederholt und aufgefrischt. Ab und zu wird auch Discofox getanzt. Tanzen verbessert Koordination und Konzentration. So verbessert sich durch Tanzen das räumliche Denken, der Gleichgewichtssinn und die Reaktionsgeschwindigkeit. Es stärkt Knochen und Muskeln. Regelmäßiges Tanzen senkt das Risiko an Demenz zu erkranken. Außerdem pflegt man gesellschaftlichen Kontakt. Jan-Felix,unser neuer Tanzlehrer, kommt seit Juli 2022 zu uns. Er hat beim Grün-Gold-Club in Bremen getanzt. Wir freuen uns über neue Paare, die die Leidenschaft fürs Tanzen teilen. Kommt einfach vorbei.

immer donnerstags von 20:00- 21:30 Uhr, in der Mensa der KGS Hambergen

Anfängerkurs über 6 Abende ab dem 18. April 2024!
Schon immer Lust gehabt, etwas mit dem Partner gemeinsam zu unternehmen? Oder sich mehr zu bewegen und gleichzeitig etwas für die grauen Zellen zu tun? Oder einfach nette Menschen kennenzulernen? Dann kommt vorbei zu unserem Anfängerkurs. Dieser Kurs ist donnerstags um 19 Uhr. Um 20 Uhr kommt die bestehende Gruppe dazu. So lernt man sich kennen und kann das gerade gelernte noch etwas vertiefen. Anmeldungen bitte unter:
Astrid Schröder Tel.04793/8141 oder Mail: paartanz@tv-hambergen.de
Wir freuen uns auf euch!