Volleyball img

Unsere Sparte wurde 1969 von einer Lehrergruppe gegründet. Wenn die Älteren so erzählen, bestand schon damals das Volleyball-Dasein nicht nur aus Pritschen & Baggern, denn auch die Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Die Geschichten der Siegesfeiern und Aufstiegs-Partys sind als Gesprächsstoff bei den aktuellen Events wie z.B. dem Open-Air-Mixed-Turnier immer willkommen. Das Open-Air-Mixed-Turnier spielen wir jedes Jahr auf unserer vereinseigenen Beach-Anlage. Seit Juni 2000 besteht eine Freundschaft zum Volleyballverein in Villers Saint Paul / Frankreich. Die Volleyballsparte zählt ca. 50 Mitglieder, die sich in zwei punktspielende Mannschaften gliedert: eine Frauenmannschaft in der Bezirksliga und eine in der Bezirksklasse. Die Uwe-Brauns-Halle mit Zentralfeld und zwei getrennten Spielfeldern und die Beach-Anlage mit zwei Feldern bieten ideale Trainingsmöglichkeiten für alle Volleyballer. Wir suchen immer neue Mitspieler und möchten unser Angebot wieder um eine Jugendmannschaft und Mixed-Mannschaft erweitern. Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen.

Nehmt KONTAKT zu uns auf!

In der Uwe-Brauns-Halle
1. Damen: montags, 20:00 – 22:00 Uhr
2. Damen: dienstags, 20:15 – 22:00 Uhr
donnerstags, 20:00 – 22:00 Uhr
Herren: zurzeit gibt es leider keine Mannschaft
Jugend: donnerstags – bei Interesse bitte melden!
Trainingszeiten auf der Beachanlage nach Absprache und Wetterlage!